Hallo 2018 - Hauptstücke | Kreativ • Familie • Leben

Hallo 2018

Das neue Jahr ist nun schon drei Wochen alt. Zeit, sich über 2017 und die kommenden Monate Gedanken zu machen.
Auf der Arbeit wurden wir gefragt, was unsere Vorsätze für's neue Jahr sind. Meine Antwort war: "Ich habe keine. Ich habe 2017 so viel erreicht, dass ich mir für 2018 nichts vorgenommen habe."
Das war der Stand bis dahin und bis heute. Als ich meinen Blogpost vom letzten Jahr gesehen habe, dachte ich mir allerdings, dass die Idee ja gar nicht so schlecht war. Deswegen gibt es an dieser Stelle nochmal die Punkte von vor einem Jahr von mir kommentiert. Und wahrscheinlich kommen dann, wenn ich am Ende bin, doch noch einige Vorsätze für dieses Jahr dazu.




Führerschein und Auto

Seit einem Jahr fahre ich nun mit meinem Autochen durch die Gegend und habe dadurch auch die Möglichkeit bekommen, eine Ausbildung anzufangen. Ich bin endlich freier und unabhängiger. 

Selbstbewusster werden

Seitdem ich die Ausbildung habe und mit den Kollegen gut klarkomme, bin ich selbstbewusster geworden. Ich traue mich irgendwie viel mehr und traue auch mir mehr zu. Ich fühle mich ganz wohl in meiner Haut, auch wenn da noch mehr geht!


offener mit den Depressionen umgehen

Ich habe ein paar Menschen gefunden, denen es ähnlich geht wie mir. Ich habe einen Arzt gefunden, der mich und die Krankheit ernst nimmt. Und durch all das, geht es mir damit auch viel besser. Sich selbst bemitleiden und keine Hilfe annehmen wollen, ist nicht der richtige Weg.

Abnehmen

Ich bin mit einigen Kilos zuviel in 2017 gerollt und konnte im gesamten Jahr 10 Kilo abnehmen (5 am Anfang des Jahres und 5 seit September). Das ist jetzt vielleicht für die Meisten nichts Besonderes, allerdings habe ich mich über diese 10 Kilo extrem gefreut! Ich werde 2018 höchstwahrscheinlich keine 30 Kilo abnehmen (von nichts kommt nichts), würde mich aber über weitere 10 Kilo sehr freuen ;-)

Besser Haushalten

Ist weiterhin ein Problem. Ich bin nach der Arbeit müde und kaputt, muss meistens noch essen machen und am Wochenende nutzen wir die Zeit als Familie und sind unterwegs. Aber wir haben es Ende 2017 geschafft, den Keller zu entmüllen und haben einen Raum voll mit Sachen, die wir verkaufen möchten. Dieser Raum steht ganz weit oben auf der Liste. Außerdem möchte ich noch:
  • die Küche entrümpeln
  • die Abstellkammern entrümpeln
  • regelmäßig Wäsche waschen (für jede Wäsche soll ein Euro in eine Spardose)
  • sparen!

Öfter mal "Nein" sagen

Da gibt es das Buch "am Arsch vorbei geht auch ein Weg". Ich habe angefangen es zu lesen und fand es ganz interessant. Auch mal "nein" sagen, ohne ein Arschloch zu werden. Genau richtig! Leider habe ich auch in 2017 zu oft ja gesagt.

Planen

Mit dem Bullet Journal wollte ich anfangen, nur leider ist daraus nichts geworden. Ich habe aber trotzdem alles besser hinbekommen, als vorher. Geholfen hat mir dabei der Abenteuerkalender von odernichtoderdoch - und dieser begleitet mich auch 2018 :-)

Auch mal an mich denken

Ich bin nicht so der egoist, das ist mir auch 2017 schwer gefallen. Gegen Ende hat das aber doch ganz gut geklappt und mir ging es gut dabei. Mal Zeit für mich, mal Dinge tun die mir Spaß machen. Mich schminken und mich wohlfühlen. Spaß haben. Und das möchte ich auch 2018 so beibehalten.


Somit habe ich auch Vorsätze für 2018 genannt. Zu der Liste dazu kommt nur noch sowas:

  • Verreisen - Mit Bias und den Kids einfach mal eine Woche weg. Nicht in Deutschland, sondern irgendwo an den Strand oder so.
  • Ein Festival besuchen - Nach den ganzen Konzerten 2017 hab ich Blut geleckt und möchte unbedingt dieses Jahr mal auf ein Festival!
  • Öfters ins Stadion - Und die Eintracht siegen sehen! Jetzt, wo ich Mitglied bin. Ich möchte auch gerne noch einem Fanclub beitreten und regelmäßig ins Stadion fahren! Auch mal Auswärts wäre toll.

Was sind eure Vorsätze?

Keine Kommentare