Hello again. - Hauptstücke | Kreativ • Familie • Leben

Hello again.

Hallöchen,

lange war es ruhig hier. Sehr ruhig.
So vieles ist passiert in diesem Jahr. Vieles hat sich geändert. Der Neuanfang vom Blog hat Zeit gebraucht, ich habe Zeit gebraucht. Für so vieles.
Ich habe dieses Jahr so unglaublich viel geschafft. Ich weiß gar nicht ob ich je in meinem Leben so viel geschafft habe wie in diesem Jahr. Oft bin ich an meine Grenzen gestoßen. Alles wollte ich wieder hinschmeißen. Im Sommer dann der sogenannte "Freitod" von Chester. Ein großer Wunsch von mir war immer, sie mal live zu sehen. Jetzt ist es zu spät. Das Thema Depressionen war tagtäglich in den Medien, man musste sich so viel sinnlose Grütze von nicht Betroffenen anhören. Jeden. verdammten. Tag. musste man sich mit seiner Krankheit auseinandersetzen. Aber irgendwie gingen die letzten Monate dann doch ziemlich schnell vorbei. Und ich habe es geschafft. Wir haben es geschafft.



Im Juni feierten wir 5 Jahre im Kleinen König. Wir hatten ein extrem tolles Fest. Gleich danach bin ich für 4 Wochen mit meiner Mutter nach Thailand geflogen. Ohne Mann und ohne Kinder. Es war schwer, wirklich schwer. Aber auch diese 4 Wochen gingen vorbei (und ich hab gleich 3 neue Tattoos mitgenommen). Während dem Urlaub hatte ich so viel Zeit mir Gedanken über mein Leben zu machen und kurz darauf habe auch ich erfolgreich einen (Traum!)Ausbildungsplatz ergattern können. Unendlich dankbar für diese neue Chance habe ich also im September meine Stelle angetreten - und ich muss sagen: Es hätte nicht besser kommen können. Ich fühle mich unglaublich wohl dort und freue mich schon auf die nächsten Jahre. Jeden Tag freue ich mich auf meine Kollegen, auf das was ich lerne und die gemeinsame Zeit - kaum zu glauben nach dem, was in meiner ersten Ausbildung so abgegangen ist.


Seit August gehen nun unsere beiden in den Kindergarten und die Eingewöhnung mit Lea war wirklich easy. Kaum zu glauben, aber wahr. Im August wurde die Prinzessin dann 3, was wir mit einer riesigen Einhornparty gefeiert haben (ja, ich gebe es zu. Ich bin dem Einhorntrend mittlerweile doch voll und ganz erlegen). Außerdem spielt Jonas seit September in der G-Jugend Fußball. Papas (und natürlich auch Mamas) ganzer Stolz.


Wir sind viel unterwegs, erleben trotz Arbeit, Familienleben und Hausarbeit noch einiges. Die schönsten Tage werde ich noch verbloggen und mein Jahreskalenderprojekt möchte ich spätestens im Januar fertig haben. Konzerte, unser Oktoberfest, Kaale Määrt... Es war ein wundervolles zweites Halbjahr! Ich fühle mich das erste Mal seit langem gesegnet mit meiner Familie, meinen Freunden und meiner Arbeit. Und dennoch bleibt irgendwie die Angst, dass es so plötzlich wieder vorbei ist, wie es kam.


Aber auch wenn wir viel unterwegs sind, viel zu tun haben und wenig Zeit haben... Bloggen und Basteln fehlen mir als Ausgleich. Und so musste ich meinen Blog einfach wiederbeleben.
Also: Here we go again.
Neu, etwas anders und regelmäßiger (hoffe ich jedenfalls!).

Bis zum nächsten Mal.

Dina

Keine Kommentare